Redaktion

 

 

 Redaktionsmitglieder:

 



Anfang des Jahres 1995, der Kreisfeuerwehrverband Saarpfalz e.V. war bereits zwei Jahre alt, wurde beschlossen, die Öffentlichkeitsarbeit im Saarpfalz-Kreis zu verstärken. Dazu wurde ein Arbeitsausschuss “Öffentlichkeitsarbeit” ins Leben gerufen. Dieser Ausschuss hat primär zwei Aufgaben:

1. Information der Feuerwehrangehörigen
2. Information der Bevölkerung

Um ausführlich und umfassend über die Ereignisse im Kreis informieren zu können, berichten Pressebeauftragte aus allen sieben Städten und Gemeinden des Saarpfalz-Kreises.

Der “Florian Saarpfalz” erscheint zweimal im Jahr mit einer Auflage von 800 Exemplaren.
Bisher sind 19 Ausgaben erschienen, die zunächst im Landratsamt gedruckt wurden. Seit 1997 wird das Heft professionell in einer Druckerei hergestellt. Im Jahre 2001 wurde das Layout verbessert. Von nun an erfolgt der Druck des Deckblattes in Farbe, der Innenteil wird auf hochwertigem Papier in Schwarz/Weiß dargestellt.
Im selben Jahr wurde auch eine Digitalkamera für die Öffentlichkeitsarbeit angeschafft, um die Qualität der Fotos zu verbessern.

Als Pressebeauftragter für die Erstellung des “Florian Saarpfalz” war und ist verantwortlich:

- Wolfram Zintel         1995 bis 2000
- Marco Schmeltzer     seit 2000

Er wird unterstützt durch 7 Redaktionsmitglieder, die über die Feuerwehren der 7 Städten und Gemeinden im Saarpfalz-Kreis berichten.

 

Saarpfalz:
Marco Schmeltzer (MS)

FF Bexbach:
Michael Metzinger (MM)

FF Blieskastel:
Philippe Klakocer/
Christian Mutzl
(PK/CNM)

FF Gersheim:
Holger Frenzel (HF)

FF Homburg:
Holger Haag (HH)

FF Kirkel:
Andreas Zorn (AZ)

FF Mandelbachtal:
Michael Abel (MA)

FF St. Ingbert:
Wolfram Zintel (WZ)

 

presse@florian-saarpfalz.de

 

 

 

Nach Artikel suchen:


 

 created by MS

(c) Pressebeauftragter KFV Saarpfalz e.V.

Manuelle Suche